Neues Führungsduo beim TuS Laubke

23.02.2024

Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des TuS Laubke im Quartierszentrum Lemgo Süd wurden verdiente Vorstandsmitglieder geehrt und gleichzeitig verabschiedet. Neben Christina Bensel, die 12 Jahre lang die Geschicke des Sportvereins als 1. Vorsitzende lenkte, legten Gustav Reese als stellvertretender Vorsitzender und ebenfalls Annegret Meiertöns als Schatzmeisterin ihre Ämter nieder. Die Mitgliederversammlung dankte den drei Akteuren für ihren Einsatz mit lang anhaltendem Applaus. Geschäftsführer Michael Bippig überreichte in Anerkennung der geleisteten Arbeit ausgeschieden Vorständlern jeweils einen gut ausgestatteten Präsentkorb.

Glücklich ist der Sportverein, dass sämtliche Ämter wieder mit hoch motivierten Menschen besetzt werden können. Einstimmig wurden so Stephan Lübbers als 1. Vorsitzender, Aleksandar Brosch als dessen Stellvertreter und Petra Gradtke als „Finanzchefin“ in den Vorstand des TuS gewählt. Beide Vorsitzende skizzierten nach ihrer Wahl anschaulich zukünftige Perspektiven und Handlungsfelder für den Verein, der in diesem Jahr sein 52jähriges Gründungsdatum feiert.

Geehrt wurden anlässlich der Mitgliederversammlung für 50 Jahre Mitgliedschaft Ursel Rackelmann und Horst Krohnen. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft gab es die Ehrung für Christina Bensel, Günter Schäfer und Horst Meinhardt (nicht anwesend). Die Ehrung für 25 Jahre erging an Andrea Hackemack (nicht anwesend) und Heidrun Sperlich. Die 10-jährige Mitgliedschaft erreichten Waltraut Klasing, Peter Schulz und Matthias Tiemann.